Was ist denn da los? – hilfe-fuers-kind.de

Was ist denn da los?

Kennst Du das? Dein Kind ist in einem Moment super sauer und im nächsten quietschfidel?

Als Anna auf dem Spielplatz im Sandkasten neben der etwas jüngeren Helen spielt, passiert Folgendes…

Beide Mädchen sind in das Spielen mit dem Sand und den Sandförmchen vertieft. Helen scheint schon länger ein Auge auf Annas rosafarbenes Sandelförmchen geworfen zu haben. Sie sieht ihre Chance kommen und schnappt sich das Förmchen zum Spielen. Das wiederum passt Anna so gar nicht. Prompt ergreift sie das Förmchen und zieht mit voller Kraft daran, um das Förmchen zurückzubekommen. „Meins!“ Vor Schreck fängt Helen zu weinen an. Annas Mama Miri kommt hinzu. Sie kniet sich neben ihrer rabiaten Tochter nieder, nimmt sie in die Arme und sagt: „Ja, das ist dein Förmchen. Aber schau mal, jetzt weint Helen.“ Anna scheint das erst jetzt zu bemerken. Und statt Ärger und Wut zeigt sie nun Mitgefühl. „Ohh, Mädchen weint,“ sagt sie in liebevollem Ton und streichelt Helen über den Kopf, um sie zu trösten.


Wer kennt das von seinem Kind? Hinterlasse uns doch einen Kommentar unter dem Blogeintrag, auf facebook oder auf unserer geschlossenen Facebook- Gruppe.

Caroline Göhring
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments