Über mich

Du schaffst alles, was du willst!... (mein ​Warum)

Seit ich selbst ein Kind war, war es mein großer Traum, einmal anderen Kindern zu helfen. Ich sehe es noch vor mir, wie ich in den Pausen auf dem Pausenhof Aufgaben erklärte. Auch schon mit Kreide – nur war der Boden meine „Tafel“. Damals entschied ich mich, einmal Lehrerin zu werden.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die es schwieriger als andere hatten, gefiel mir besonders. Die Herausforderung, ihnen bei ihren kleinen und großen Stolpersteinen zu helfen, hatte es mir angetan.
Ich beschloss, das Lehramt an Sonderschulen zu studieren. Nach dem (sehr) erfolgreichen Ersten und Zweiten Staatsexamen (2012) begann ich meinen Dienst als Sonderschullehrerin im Land Baden- Württemberg.
In meinen inzwischen 7 Jahren als Lehrerin konnte ich bisher mit vielen Kindern und Jugendlichen an der Förderschule (inzwischen SBBZ Lernen) und im Rahmen der Inklusion an Grund- und Werkrealschulen arbeiten.
Dabei half ich Kindern mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeiten - Kindern der Grundschule, Kindern mit Lernbehinderungen und Kindern mit Auffälligkeiten und großen Schwierigkeiten in der sozial- emotionalen Entwicklung.

Als Sonderschullehrerin weiß ich natürlich, wie man Kinder und Jugendliche gut fördert. Dachte ich.
Denn dann stieß ich 2015 zum ersten Mal auf NLP („Neuro- Linguistisches Programmieren“).
Ich war sofort Feuer und Flamme.
Denn ich stellte mir vor, was dieses Wissen für die Erziehung von Kindern bedeuten kann!
Der Weg war für mich glasklar: Ich eignete mir dieses großartige Know- How an...
Inzwischen bin ich Sonderschullehrerin, NLP- und Hypnose- Coach.
Eine Vision ist es, diesen bedeutenden Wissensschatz Eltern und damit ihren Kindern zu schenken.
Damit Kinder von Anfang an wissen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Denn eines habe ich in meiner Arbeit gelernt – und erfahre ich tagtäglich neu:
Jeder Mensch ist in ständigem Wachstum.

Doch was genau ist NLP?


Bereits vor vielen Jahren haben zwei amerikanische Studenten die erfolgreichsten Psychologen über viele Jahre beobachtet und analysiert.


Ihre Erkenntnisse fassen die effektivsten Methoden zusammen:

  • wie wir Menschen gut miteinander reden,
  • die Welt mit unseren Sinnen wahrnehmen und verarbeiten,
  • warum wir uns wie verhalten und was denken
  • und wie wir unerwünschtes Verhalten bewusst verändern können.

Übrigens: auch Albert Einstein wandte unbewusst Prinzipien an, die auch heute noch im NLP entscheidend sind!

2019 Alle Rechte vorbehalten